01.11.2014 Tipps für den Winter #2

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir hatten zwar heute noch Temperaturen im 2-stelligen Bereich, trotzdem sollte man demnächst wieder auf Folgendes achten:

Ein Guckloch genügt nicht!

So lästig es auch ist - vor Fahrtbeginn müssen alle Autoscheiben und Spiegel freigemacht werden. CD-Hüllen (machen Kratzer) und heißes Wasser (kann Spannungsrisse im Glas verursachen) sind ungeeignete Methoden. Wichtig: auch Blinker, Scheinwerfer und Rücklichter müssen von Schnee befreit und gut sichtbar sein. Schnee auf Dach und Motorhaube kann beim Bremsen gefährlich werden!

Quelle: ADAC Motorwelt

Hinweis: Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Wenn du auf unserer Seite weitersurfst und die Browsereinstellungen nicht änderst, akzeptierst du diese. Mehr dazu

Ich verstehe.